Home
Familienwappen
Bücher Geschichten
Biographie
Kontaktformular
Impressum-Hinweise
Biographie von Josef Ludwig Santl

 Gute zwei Jahre sind es her, als ich mich mit dem Leben meines Vaters intensiver befasste. Nach Durchsicht  verfügbarer Unterlagen, eigenen Aufzeichnungen, Fotoalben, Zeitungsausschnitten und auch eigenen Kenntnissen erstellte ich ein Konzept. Aus anfänglichen einfachen Geschichten wurde immer mehr. Erzählungen meiner Mutter kamen hinzu und auch die Recherche bei anderen Zeitzeugen ließen eine interessante Biographie entstehen. Ein Leben mit vielen Ereignissen und einer harten Zeit. Ein Lektorat in Berlin hat die Unterlagen gesichtet und teilweise korrigiert. Und nun ist es da - die Biographie meines Vaters Josef Ludwig Santl, geboren 1928 in Niederbayern, gestorben 2007 in Gurtweil.